Eyendorfer Wiesen-Tour

Rubrik:Wander-Touren, Eintagestour
Start:Infostand Eyendorf, Am Berge
Ziel:Infostand Eyendorf, Am Berge
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Alle (!) Wanderwege sind gekennzeichnet mit roten Pfeilen.
Kontakt:Verkehrs- und Kulturverein Salzhausen e.V.
Rathausplatz 1
21376 Salzhausen
vkv@rathaus-salzhausen.de
www.vkv-salzhausen.de

Wanderung zum 4000 Jahre alten Steingrab

Windmühle

Start: Infostand Eyendorf, Am Berge - links in die Straße In de Mees - weiter die Straße Lütt Hörpel entlang - danach in die Feldstraße einbiegen - am Ende der Straße befindet sich eine Stempelstelle (weitere Informationen zum Wanderpass erhalten Sie in der Geschäftsstelle der Verkehrs- und Kulturvereins Salzhausen e.V. im Rathaus) - dann an den Feldern entlang - am Ende rechts am Wald entlang - (rechts ist das 4000 J. alte Steingrab zu sehen - über das Feld kann man dorthin gelangen) - den nächsten Weg rechts entlang - Stempelstelle Bogenschießstand - dann gerade aus zur Lübberstedter Straße - rechts zum Infostand zurück. Zusätzlich kann die Holländische Windmühle angesehen werden.

Wasserturm

Hintorisches Steingrab