Der Norden der Samtgemeinde Hanstedt

Rubrik:Fahrrad-Touren
Start:St. Jakobi Kirche Hanstedt
Streckenverlauf:Hanstedt, Quarrendorf, Brackel, Marxen, Asendorf, Dierkshausen, Hanstedt
Ziel:St. Jakoni Kirche Hanstedt

Erkunden Sie Sie nördlichen Ortschaften der Samtgemeinde Hanstedt mit dem Rad.

Vom Dorfplatz bei der St. Jakobi Kirche in Hanstedt geht es los entlang der Winsener Straße. Sie verlassen den Ort und fahren durch Quarrendorf nach Brackel.

Hinter Brackel überqueren Sie vom Apfelbäumen gesäumt die "Weiße Brücke" und radeln durch die Feldmark nach Marxen.

Hier entdecken Sie unter den hohen Eichen die Alte Schule und können den schönen Ortskern mit seinen Fachwerkhäusern bewundern.

Hinter Marxen erwartet Sie die Schmale Aue, die die Samtgemeinde Hanstedt wie ein roter Faden von Süden nach Norden durchzieht. Hier können Sie rasten und die Beine im Wasser der Schmalen Aue abkühlen.

Weiter geht es durch Asendorf und Dierkshausen. Hier können Sie die alte Wassermühle betrachten.

Hinter Dierkshausen führt der Weg zurück zum Startpunkt vorbei am Alten Geidenhof und dem Küsterhaus.