Hanstedt Route 3 L

Rubrik:Nordic Walking
Start:Hanstedt, Winsener Straße, östlich der Aue
Streckenverlauf:Bei der Kirche, Am Steinberg, Henry-Gundlach-Weg, Weseler Weg, Töps, Faßenberg, Lindenallee
Ziel:Hanstedt, Winsener Straße
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert. Folgen Sie den Hinweisschildern "3L" in grün.
Kartenmaterial:Kartenmaterial erhalten Sie bei den örtlichen Verkehrsvereinen.
Kartenmaterial bestellen »

Es handelt sich um eine leichte, 6,9 km lange Nordic-Walking-Route zur Töps Heide in Hanstedt. Die Strecke ist grün ausgeschildert und hat die Bezeichnung 3 L. Die Route hat einen Gesamtanstieg von 81 m bei einer Höhendifferenz von 71 m.

Vom Startplatz walken Sie Richtung Ortsmitte und biegen vor der St. Jakobi-Kirche links ab in die Straße "Bei der Kirche".
Hinter dem "Riese Bruns" überqueren Sie die Straße und folgen zwischen Kaufhaus Dittmer und Küsterhaus den Straßen "Am Steinberg" und "Henry-Gundlach-Weg" geradeaus bis zu einem nach rechts abknickenden Feldweg. Zurückblickend haben Sie eine schöne Aussicht auf Hanstedt.
Am Waldrang entlang kommen Sie zum "Weseler Weg", wo Sie links abbiegen. Nach ca. 150 m an der Hochheidefläche "Am Töps" entlang, biegen Sie in den nächsten Fahrweg ein. Folgen Sie dem Weg bergab vorbei am Quellgebiet am "Faßenberg" und weiter über die "Lindenallee" in den Ort.
An der Einmündung dieser Straße geht es in die "Ollsener Straße"; folgen Sie links der Vorfahrtstraße, die nach der Kurve "Rathausstraße" heißt, und kommen Sie zum Ausgangspunkt zurück.