Skater-Tour II

Rubrik:Skater-Touren
Start:Winsen, Famila
Streckenverlauf:Grevelau, Scharmbeck, Pattensen, Bahlburg, Luhdorf, Roydorf, Winsen
Ziel:Winsen, Famila
Beschilderung:Die Tour ist ausgeschildert.
Kartenmaterial:Stadt Winsen

Eine rund 20 km lange und gut ausgeschilderte Strecke in Winsen. Wenn Sie gemütlich fahren, dann können Sie in ca. 2 Stunden wieder zurück sein.

Starten Sie in Winsen bei Famila unf fahren Sie Richtung Grevelau. Nachdem Sie die Grevelau-Brücke erklommen haben. können Sie sich auf eine rasante Abfahrt in Richtung Scharmbeck freuen. In Scharmbeck angekommen, laden die Gasthöfe direkt an der Strecke zu einer kleinen pause ein. Jetzt können Sie sich entscheiden, ob die Richtung Pattensen oder Roydorf fahren. Pattensen wartet nicht zuletzt mit seiner schönen Kirche auf Sie. Eine idyllische Ortschaft, die Sie nicht zu schnell durchfahren sollten. Der weitere Streckenverlauf führt Sie direkt durch das wunderschöne Bahlburg. Fahren Sie in Richtung Luhdorf und genießen Sie die schönen Wiesen und Felder. In Luhdorf angekommen können Sie sich direkt an der Luhe ein kleines Päuschen gönnen. Frisch gestärkt machen Sie sich dann auf den Endspurt. Durchfahren Sie Roydorf und machen Sie sich auf den Weg nach Winsen.

Urheber: Stadt Winsen