Ferienhaus Rotdornweg

Rotdornweg 5
21256 Handeloh, OT Höckel

Das Ferienhaus liegt am Rande des Naturparks Lüneburger Heide auf einem 3000qm Waldgrundstück. In drei Schlafzimmern können bequem sechs Personen (max. 10 Personen) untergebracht werden. Für den täglichen Bedarf bestehen Einkaufsmöglichkeiten in Handeloh, Welle, Sprötze und Tostedt.

Unser Ferienhaus in Handeloh-Höckel liegt am Rande des Naturschutzparks Lüneburger Heide

zwischen den norddeutschen Zentren Hamburg, Bremen, und Hannover.

Bis zum Filetstück der Heide, dem Wilseder Berg (169,2m), sind es 15 km.

Lüneburger Heide bedeutet Naturerlebnis und Wanderfreuden in einer Hügellandschaft,

entstanden durch skandinavische Gletscher in über 300.000 Jahren.

Entdecken Sie Dörfer mit reetgedeckten Häusern und Höfe mit altem Baumbestand.

Erkunden Sie im Kontrast zur Natur die kleinen Heideorte, die Heideklöster oder die Dome in Verden und Bardowick.

Besuchen Sie die Salzstadt Lüneburg und die alte Residenzstadt Celle, die Hansestädte Buxtehude und Stade.

Spaß mit der ganzen Familie erlebt man im HEIDE-PARK Soltau.

Radwandern ist in der Heide auf 900 km Radwegen wieder aktuell.

Pferdefreunde finden Erholung auf Reiterhöfen und in Reiterpensionen.

Wasserwanderer geniessen die stillen Flüsse. Wald erlebt man neu im Walderlebniszentrum Erhorn.

Golfspieler sind auf vielen Plätzen willkommen. Tennis unter Flutlicht beim TV Welle.

Erlebnissport findet man in Bispingen im SNOW DOME und im Ralf Schuhmacher Cart-Center

Mit dem Auto erreichen Sie uns über die Autobahnen A1 und A7 und dann über die Bundesstrasse B3.

Mit der Bahn reisen Sie zu uns mit Regionalzügen aus Richtung Hamburg und Bremen

bis zu den Bahnhöfen Handeloh und Tostedt.

Radfahrer finden den Weg in die Heide über mehrere Radfernwege.

Die nächstgelegenen Flughäfen sind Hamburg, Bremen, Hannover.