Gymnasium Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf
E-Mail: sekretariat@gym-nw.de
Website: http://www.gym-nw.org

Das GYMNASIUM NEU WULMSTORF ist eine Schule des Landkreises Harburg und hat einen festen Platz in der Ortsmitte der Gemeinde, nahe dem Rathaus.

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus den Grundschulen in Neu Wulmstorf, Hollenstedt, Elstorf und Moisburg. Das Gymnasium besteht seit 1971. Das heißt, viele Eltern unserer Schüler haben schon bei uns ihr Abitur gemacht.

Die Schule ist lebendig und vielfältig, geprägt durch eine gute Atmosphäre und ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Schülern, Eltern und Lehrkräften.
Wir haben ca. 1000 Schülerinnen und Schüler und über 80 Lehrkräfte. Trotz der Größe der Schule sind die Schülerinnen und Schüler bei uns nicht anonym und wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Wir arbeiten systematisch an unserer Schulqualität. Im Zentrum unserer Aktivitäten steht regelmäßig die Weiterentwicklung moderner Unterrichtsformen.
Wer uns näher kennen lernen möchte, kommt am besten persönlich vorbei, aber auch die Homepage (www.gym-nw.org) gibt einen realistischen Eindruck unseres Schullebens. Dort findet sich auch eine kurze Vorstellung der Schule unter dem Stichwort „Schulflyer“.

(nw/kk)