Kinderspielkreis Fleestedt

Westpreußenweg 17
21217 Seevetal
E-Mail: doerte.nissen@yahoo.de

Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Montag - Donnerstag: 8.30 Uhr - 11.30 Uhr

Der Kinderspielkreis Fleestedt besteht nunmehr seit über 30 Jahren. Er wurde als Elterninitiative in dem damals neuen Gemeindehaus ins Leben gerufen. Die damals formulierten Ziele gelten heute noch.

Der Kinderspielkreis wird als Alternative zum Kindergarten gesehen und kommt den Eltern entgegen, die ihr Kind nur an 2, 3 oder 4 Tagen in einer kleinen und intimen Gruppe betreut haben möchten und durch persönlichen Einsatz auch die Arbeit mitgestalten möchten. Er begleitet die Familien bei der Erziehung, Bildung und Betreuung ihrer Kinder. Wir bieten die Möglichkeit, christliche Werte und Traditionen und den eigenen Glauben zu entdecken und zu erfahren. In unserem Spielkreis betreuen wir ca. 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahre.

In unserer kleinen, überschaubaren Einrichtung mit einer Gruppenstärke von höchstens 12 Kindern ermöglichen wir Ihrem Kind, viel Geborgenheit und Vertrauen zu erfahren. Die familiäre Atmosphäre macht eine intensive Arbeit möglich und berücksichtigt die Individualität des Einzelnen. Besonderen Wert legen wir auf die enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Dabei ist uns wichtig:

Wir bieten Ihrem Kind:

Und ganz viel Zeit zum Spielen!

Zusammenarbeit mit

Wir bieten Ihnen:

Bei der Entwicklung Ihres Kindes eine Unterstützung und Ergänzung durch Gespräche und Elternabende, um Ihr Kind auf die Schule und das Leben vorzubereiten.

Ein monatlicher Elternbeitrag wird erhoben, der zur Kostendeckung von Spiel- und Bastelmaterial, sowie der Personalkosten verwendet wird.