Jugendpflege Gemeinde Seevetal

E-Mail: m.heinrich@seevetal.de
Website: www.seevetal.de

Leitbild Jugendarbeit

Wir begleiten und unterstützen junge Menschen, ein eigenverantwortliches Mitglied der Gesellschaft zu sein und sich als Teil dieser zu erleben.

Unsere Arbeit basiert auf Vertrauen, das durch Akzeptanz, Verlässlichkeit, Zeit und Kontinuität die Beziehungsarbeit unterstreicht, die auch Grundlage für Bildung und Beratung ist.

Diese fortlaufende Verfügbarkeit ermöglicht jungen Menschen in jeder Situation ohne Schwellenangst Bezugspersonen anzutreffen. Ferner stehen wir auch dem sozialen Umfeld unserer Besucher beratend zur Seite.

Somit fungiert die Jugendarbeit Seevetal als Bindeglied zwischen Elternhaus, Schule und Bezugsgruppe. Wir leisten einen wertvollen Beitrag für ein friedliches Miteinander in unserer Gemeinde.

Bei Fragen und Anregungen zögern Sie nicht uns anzurufen, soweit es die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Seevetal betrifft.

Weitere Informationen als PDF herunterladen Elternwegweiswer Stand: 02/2020