Landkreis Harburg Navigator

Spielplatz Winsen "Grapenkamp"

Adresse

Grapenkamp
21423 Winsen (Luhe)

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Spielplatz Grapenkamp

Spielplatz Grapenkamp

Der Spielplatz am Grapenkamp ist für Kinder unter 10 Jahren geeignet. Dort befinden sich viele unterschiedliche Spielgeräte, an denen die Kinder alleine oder auch mit mehreren unter anderem Schaukeln, Trampolin springen oder im Sandkasten ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Außerdem gibt es einen Turm mit einer Rutsche, den man zum Rutschen erklimmen muss. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Kletterwand, ein Kletternetz oder eine Leiter. Die Klettermöglichkeiten fördern vor allem den Gleichgewichtssinn und die Kraftausdauer der Kinder.

Wenn es dann doch mal zu viel wird, kann das Kind sich zurückziehen und alleine oder mit einer Freundin oder einem Freund in ein Holzhaus klettern und dort neue Kraft tanken.

Kraft- und konditionelle Ausdauer werden zusätzlich durch ein, in den Boden gelassenes, Trampolin und zwei Federwippgeräte gestärkt. Drei Drehgeräte fehlen natürlich auch bei diesem Spielplatz nicht.

Der Spielplatz liegt in einem ruhigen Wohngebiet entfernt von einer Hauptstraße und kann von 8.00 - 20.00 Uhr genutzt werden.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »