Landkreis Harburg Navigator

Museumsbauernhof Wennerstorf

Adresse

Lindenstraße 4
21279 Wennerstorf
Telefon: 04165 211349
Telefax: 04165 221653
E-Mail: info@museumsbauernhof.de
Website: www.museumsbauernhof.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

Ganzjährig: Di bis Fr 10-16.30
1. Mai bis 30. Oktober zusätzlich auch Sbd/So 10-18 Uhr
Elises Hofcafé ist von Mai- Oktober, Sbd/So 13 - 18 Uhr geöffnet!

Weitere Informationen

Logo Museumsbauernhof

Ein besonderer Schatz: Der Hof und seine Geschichte Die 400 Jahre alte Hofanlage in Wennerstorf zählt zu den großen Schätzen der Region. Als einer der ältesten Höfe (Baubeginn 1578) zeigt er heute, wie Bauersleute um 1930 in ihren alten Gemäuern lebten.

Museumsbauernhof Wennerstorf

Museumsbauernhof Wennerstorf

Der Museumsbauernhof Wennerstorf

Lebendig und erlebnisorientiert - der Museumsbauernhof Wennerstorf ist seit 1997 ein besonderer Ort, an dem museale Themen mit ökologischer Landwirtschaft im Einklang stehen. Gänse und Heidschnucken, Gartenbau und der Feldarbeit gehören zur Landwirtschaft und werden den Besuchern anschaulich präsentiert. Der Museumsbauernhof arbeitet nach Bioland-Richtlinien. So gewährleistet er einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur, außerdem aber arbeitet er damit wie von 80 Jahren.

Der Museumsbauernhof ist eingerichtet wie in den 1930ern: Schlafzimmer und Küche, Stall und Bauerngarten stehen so da, als hätten seine Bewohner ihnen nur kurz den Rücken zugedreht. Besucher tauchen ein in die Welt, im Hofcafé mit Torten nach traditionellen Rezepten und Heinz-Rühmann-Musik.

Für Kinder gibt es viel zu entdecken, Kinderprogramme machen die Landwirtschaft erlebbar. Ferienprogramme, Kurse auch für Erwachsene und viele Feste im Jahr - auf dem Museumsbauernhof ist immer etwas los!

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »