Landkreis Harburg Navigator

Spielplatz Winsen "Luhe"

Adresse

im Luhepark
21423 Winsen/Luhe

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Spielplatz Luhe

Spielplatz Luhe

Der Luhespielplatz ist einer der schönsten Spielplätze in Winsen. Er ist groß und bietet viele verschiedene Spielgeräte, wie zum Beispiel Schaukeln, einen Rutschturm und eine Seilbahn. Das Highlight dieser Anlage ist allerdings der Wasserspielplatz. Hier können die Kinder sich mit Baggern und einer Wasserpumpe vergnügen. Besonders im Sommer dient dies auch als kleine Erfrischung. Noch dazu können die Kinder sich die unterschiedlichsten Szenarien ausdenken und dies nachspielen und nachbauen, welches vor allem die Kreativität und die Motorik fördert.

Das Besondere an diesem Spielplatz ist die breit gefächerte Altersklasse, die dort ihren Spaß haben kann. Für die ganz jungen Kinder gibt es ein Modellschiff, indem herumgeklettert und gespielt werden kann. Hierbei werden Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Kraftausdauer und Kopplung gefördert. Zusätzlich können durch Federwippgeräte die Körperbeherrschung und die Ausdauer gestärkt werden.

Unter anderem gibt es für die älteren Kinder einen Rutschturm, um verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten zu erkunden. Hinzu kommen noch eine Seilbahn und eine Tischtennisplatte. Bei diesen Spielgeräten werden Reaktionsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, Antizipationsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit und Kraftausdauer gefördert.

Aber auch die Jugendlichen können an einem Ausflug teilnehmen, denn nebenan befinden sich ein Bolzplatz mit Toren und eine Skaterbahn. Hierkönnen sie sich mit Freunden treffen und neue soziale Kontakte knüpfen.

Für die Eltern sind Sitzgelegenheiten vorhanden, die auch mit dem Rollstuhl zu erreichen sind. Auch bietet sich für die Eltern und Kinder die Möglichkeit hinter dem Spielplatz spazieren gehen zu können, da sich dort die Luhe mit einer Wiese befindet. Außerdem ist der Spielplatz sehr sauber und ordentlich.

Ein Besuch des Spielplatzes lohnt sich für jedes Kind unter 14 Jahre immer.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »